Samstag, 1. September 2007

Haben sie Wien schon bei Nacht gesehen?

Ich weiß ich hab hier lang nicht mehr rein geschrieben, was daran lag das ich weder Internet, noch Lust, noch Zeit, noch Inspiration hatte.

Mich wurmt es ein wenig das der alte Blog und einiges besser war, irgendwie bekomm ich die Themen und Texte nicht mehr so hin und deswegen wird sich einiges hier mal ändern, was wird im nächsten Beitrag verraten, den ich vielleicht sogar heute schreibe.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema dieses letzten "normalen Eintrags". Ich weiß eigentlich wo ich genau Anfangen soll, letzte Woche war ich auf einer vier Tage langen Party und hab dort sehr viele Interessante und nette Leute kennen gelernt, unter diesen Menschen war ein gewisse Person mit der ich noch einiges erleben sollte, nennen wir sie aus Gründen der Anonymität mal Faye Valentin. XD

Ich verstand mich sehr gut mit Faye und ihrer Freundin, am Wochenende darauf war in Wien eine Veranstaltung namens Aninite wo ich die ganzen Leute von der Party wieder traf darunter natürlich auch Miss Valentin (ich glaub für diese Asositation und Wortspielerei bekomm ich haue) und wir haben viel miteinander geredet unter anderem hab ich ihr dann Comics geborgt.

Dadurch dass sie nicht in Wien wohnt und zufällig Donnerstags in Wien war wollte sie mir meine Sachen wieder zurück geben und an diesen verhängnisvollen Donnerstag häng ich mich einmal genauer ein.

6:30 Wecker läutet, schlecht geschlafen, Wecker ausgeschalten, Radiowecker geht an, nervt mich mit Gerede und Musik. Ich quäle mich auf mach mir einen Kaffee zieh mich an und fahr zur Arbeit mit meinen geliebten Automobil, das mir anscheinend nicht mehr treu ergeben ist.
Arbeit verläuft bis Mittag normal, ab dann geht es Berg ab Kunde will noch zwanzig Sachen mehr als Besprochen, ich bekomm um ca. 14 Uhr drei sms innerhalb von 2 Minuten was ich sehr amüsant fand, eine meiner ehemaligen Mitbewohnerin/Schulkamerdin bezüglich Klassentreffen, einmal Werbung vom Netzanbieter und die letzte von Faye in der sie fragt wann ich zum Arbeiten aufhöre, meine Antwort war 5 Uhr.

Gegen 15 Uhr ruf mich meine Exfreundin Stef ganz verzweifelt an, weil sie gerade umzieht und keine Umzugkartons hat und dadurch Stress mit ihrer Mutter weil diese will das sie so schnell wie möglich auszieht. Ok, so nett wie ich bin biet ich ihr an welche aus der Firma zu bringen, mit meinen Chef abgesprochen geh ch um 4 im absoluten Stress und fahr mit den Kartons am Rücksitz zur alten Börse, hol die Stef aus ihrem Büro ab, die alte Börse sieht von innen sehr beeindruckend aus. Stef nach Hause gefahren noch dort Kaffe getrunken, was besprochen, gequatscht, etc. Bis ich endlich eine sms von Faye bekam wo es hieß sie sei in Wien.

Zum Auto dessen Licht nicht funktioniert, in den 18ten gefahren wo sie ihren Schlafplatz hat, Parkplatz gesucht und versucht zu ermitteln was das Problem beim Licht ist, da ich noch ein wenig Zeit hatte. Es war nicht schwer herauszufinden, der Stecker war durchgebrannt. Scheiße Auto abgeschlossen und mit Valentin telefoniert bezüglich Ort des Treffens, was dann auch funktioniert hat.

Wir sind dann von der U6 Station Michelbeuern zu der Alserstraße zu Fuß gegangen und haben uns dann ins Kaffee Benno gesetzt, das war so um 8 als es schon zum dämmern begann, worauf ich beschloss, das mein treues gefährt kein Licht hat mit den Öffis zu fahren.

Wir unterhielten uns, lachten, tranken unsere Kaffees und plötzlich war es 1 Uhr nachts, worauf ich auf die Idee kam mir dann halt später ein Taxi zu nehmen. Um 2 Uhr sperrte dann das Kaffe Benno zu und wir zogen weiter. Mit hunger im Bauch verschlug es uns dann zum McDonalds bei der Alserstraße, wir aßen etwas, doch unsere Nikotinsucht trieb uns schnell wieder raus, oder war es doch der von Fast Food Ketten geplante Effekt der rot/gelben Einrichtung? Und ab hier begann eine kleine Odyssee nach der Suche eines Kaffehauses oder ähnlichem das noch geöffnet hat.

Von der Alserstraße ging es zurück nach Michelbeuern, weiter zur Währingesrtraße, diese runter zur Nussdorferstr., rüber zum alten AKH, über den Votivpark, den wir dann auf der anderen Straßenseite lang gegangen sind aus Angst vor düsteren gestalten, zum Schottentor, von dort aus ging es Richtung Albertina in die Herrengasse, die beim Michealeplatz endete.

Dort verharrten wir und betrachteten die spanische Hofreitschule und die römischen Ausgrabungstätten, wir versuchten dort ein bisschen sitzen zu bleiben, aber es war einfach noch zu frisch. Also weiter zum Graben wo wir schauten ab wann der Meinl offen hat, die Schweine machen erst um 8:30 auf und es war erst gegen 4 Uhr T_T. Beim Stephansplatz angekommen ging es weiter zum Schwedenplatz und dort in einer kleinen Seitengasse gab es ein kleines ziemlich Schrulliges Kaffee in das wir rein gingen und ab da wurde es auch außerhalb unserer Unterhaltung lustig. Ich müsste mal nachschauen wie viele Kilometer wir gegangen sind, mir tun zumindestens bis heut die Füße weh.

Begrüßt wurden wir gleich von einer tanzenden Frau die sehr angeheitert schien und uns anlächelte, wodurch wir uns nicht sicher waren ob sie Betrunken war oder etwas anderes der Grund war, nach dem die Musik aus einer etwas älteren Jukebox aufhörte waren wir uns sicher das sie betrunken weil sie in gehender Art und Weiße sich sehr betrunken aufführte. Nach der Bestellung ging ich auf die Toilette, zwei Pinkelbeckens (weiß nicht wie man das Wort schreibt XD) und einer Kabine, als ich anfing meine Blase zu erleichtern, kamen komische Geräusche und sie wurde verschlossen, was zwar nicht ungewöhnlich ist, mir aber Gedanken an einen Homosexuellen der gleich Nackt raus springt und mich angeht in mein Gehirn projizierte. Kaum draußen angekommen und Faye das erzählt kommt der verdächtige auch aus den Toiletten, ein ganz normal Aussehender junger Mann und eine halbe Minute später dann ein zweiter normal Aussehender Mann, nochmals nebenbei bemerkt es gibt nur eine Kabine und an den Becken stand niemand neben mir!

Die Musik aus der Jukebox wurde immer mieser, als dann ein eher Volkstümliches Lied kam, meinte ich das wohl als nächstes Dj Ötzi mit mein Stern kommt, was es auch tat, anscheinend entwickele ich in der Übernachtigkeit leicht hellseherische Fähigkeiten.

Gegen 6 Uhr fuhren wir mit den Öffis zurück in den 18ten, ich brachte Valentin brav und gesittet zu ihrer Übernachtungsmöglichkeit und suchte mein Auto auf, welches mich in stich ließ, weil die Batterie leer war, weil ich Depp vergaß das nicht funktionierende Licht auszuschalten. Also mit den Öffis zurück zum Schwedenplatz und 15 min zu spät zur Arbeit, nach anstrengenden 8 Stunden Arbeit mit der Bahn nach Hause, noch schnell eingekauft, was am Computer getan und nach 38 Stunden bin ich endlich wohl verdient eingeschlafen.

Entschuldigt die wirre Erzählung ich glaub ich bin nicht voll und ganz da und ich wollte nicht zuviel und zu ausführlich schreiben, weil dann wäre dies hier ein kleines Buch geworden, es gab soviel mehr was man nicht Beschreiben kann beziehungsweise nicht darf weil gewisse Unterhaltungen sehr privat sind/waren. Ergo kann man nicht ganz den Spaß nachvollziehen.

Ich bin auch durch die Schlaflosigkeit in ein sehr altes Verhaltensmuster reingefallen wodurch ich sehr viel geredet und sehr dummer Sprüche abgelassen habe und ich muss meiner Odysseepartnerin ein absolutes Lob für ihre Geduld aussprechen.

Dieses Verhaltensmuster hatte ich zuletzt in der Volksschule wo ich immer den Klassenclown gespielt habe uns außerdem hat mich eine Unterhaltung über den Tod an ein schreckliches Bild erinnert, dieses Bild welches ich seit Jahren versuche zu verdrängen, das Bild einer meiner besten Freunde wie er Tod auf dem Küchenboden liegt mit einer Spritze im Arm, so schrecklich es auch klingt, erinnert mich dieses Bild aber an etwas, das ich versprochen hatte, etwas das ich vergessen hatte, aber eigentlich nicht sollte weil es mit ein Ziel gibt, das ich gerne erreichen würde und diesen Weg wird ich jetzt auch eingehen.

Also hatte das ganze sogar irgendwie etwas Spirituelles o.O

So ich mach jetzt mal Schluss, Faye danke und viel Spaß beim Interrail und schreib mir eine Postkarte.

St. Valentin, St. Valentin welcome to St. Valentin, your Onomatopeia

P.s.: Ein Hund, ein kleiner Baby Hund…..

P.p.s.: Ich hab gerade bemerkt das ich meine Bankomatkarte verloren habe, also die Pechsträne geht weiter O.O

Fire your Guns

i wish i was a Punk Rocker

Aktuelle Beiträge

Life under construction
Ich habe einen Traum und dieser Traum beeinhaltet das...
Onomatopeia - 1. Sep, 20:43
Haben sie Wien schon...
Ich weiß ich hab hier lang nicht mehr rein geschrieben,...
Onomatopeia - 1. Sep, 17:14
grunge ist tot ;)
Naja, da gibt's tatsächlich noch einiges zu verbressern....
LoamKnowsBest - 26. Nov, 10:43
Smoke on the water
Zur Zeit gibt es politisch gesehen zwei grosse Themen...
Onomatopeia - 19. Nov, 14:15
Edward mit den Scherenhänden,...
Willkommen zurück zum besten Blog der Welt liebe Leser,...
Onomatopeia - 2. Okt, 22:17

now playing


Bücher die die Welt bewegen (in dem Fall meine, Autobiografisch sortiert)

Suche

 

Status

Online seit 6447 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 20:43

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren